Presse - Fachbereich Lumiglas

1. Process, August 2023

Die neue Lumistar USL 03LED von Papenmeier Lumiglas ist eine platzsparende Schauglas-Leuchte für den universellen Einsatz in industriellen Bereichen.

2. CAV, Mai 2022

Papenmeier präsentiert auf der diesjährigen Hannover Messe besonders kleine Lumistar Leuchte für explosionsgefährdete Bereiche.

3. RUHR Wirtschaft, Mai 2020

Das Unternehmen Papenmeier steht für RehaTechnik, spezielle Elektronik und das „Lumiglas“. Auch nach über 60 Jahren ist die Schwerter Firma nach wie vor in Familienhand.

4. Die universell einsetzbare Schauglas-Leuchte in Ex-Ausführung ist für eine Umgebungstemperatur bis 60 °C konzipiert. Mit großem Lichtaustritt kann die vor Korrosion geschützte Leuchte Kessel, Tanks, Silos, Rührwerke und andere geschlossene Behälter, Reaktoren sowie Durchfluss-Schaugläser in explosionsgefährdeten Betriebsstätten ausleuchten.

5. Chemie Technik, 18.04.2018

Die Atex-bescheinigte Lumistar Leuchte USL 07 LED-Ex von Papenmeier ist eine sichere Beleuchtungslösung für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen mit Umgebungstemperaturen bis 60 °C.

6. Chemie Technik, 10.08.2017

Die Mini-Schauglasleuchte Lumistar ESL 51-LED von Papenmeier passt in runde Schauglas-Armaturen nach DIN 28120 / DIN 28121 sowie in Schraub-Schauglas-Armaturen analog DIN 11851. Das Gerät in Schutzart IP 65 und IP 67 ist auf den Einsatz an vibrierenden oder schwingenden Behältern zugeschnitten.

7. Papenmeier, 21.06.2017

Die leistungsstarke Überwachungslösung im Miniaturformat

Die neue Mini-Schauglasleuchte Lumistar ESL 51-LED ist das verbesserte Nachfolgemodell der Lumistar USL 01 Halogen. Die neue Mini-Leuchte wurde speziell für Anwendungen mit geringem Platzbedarf entwickelt. Als perfekte Systemlösung wird die ESL 51-LED in der Biotechnik, Pharma, Chemie, Nahrungsmittelverarbeitung oder allgemeinen Verfahrenstechnik eingesetzt.

8. Papenmeier, 11.04.2017

Die Lumistar Leuchte fürs Extreme

Die sichere Beleuchtungslösung für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen mit Umgebungstemperaturen bis zu 60 Grad.

9. Papenmeier, 11.07.2016

Papenmeier entwirft innovatives Systemgerät für das PLUS an Sicherheit

Die Schwerter F.H. Papenmeier GmbH & Co. KG präsentiert als Weltneuheit das Meldegerät M55-BD-Ex: der Brückenschlag zwischen konventioneller Beleuchtungstechnik im Ex-Bereich und innovativer Sicherheitsfunktionen aus der Systemtechnik.

10. Papenmeier, 08.03.2016

Beispiel zur Überwachung von Biogasprozessen

Die Sicherheitsregeln der landwirtschaftlichen Berufsgenossenschaften fordern für die Biogas-Erzeugung bei Schauglas-Armaturen und elektrisch betriebenen Anlagen 'Gasdichtigkeit und Ex-Schutz'.